PFERDESEGNUNG STALL FRIED Kloster Liebfrauenberg 2016

 

Welch ein stimmungsvoller Tag! 48 Pferde, ihre Reiter und Kutschfahrer ziehen unter den Klängen der Kirchenglocken in den herbstlich gefärbten Brüdergarten des Klosters Liebfrauenberg.

Wir lassen uns nach einer bewegenden Predigt von Pfarrer Stephan Heinlein segnen und hoffen, daß wir diese wunderbare Stimmung mit durch den Winter nehmen. Ja, der eine oder Andere hatte schon ein wenig Gänsehaut ...

Danach starten wir, in zwei Gruppen geteilt, zu einem wunderbaren Ausflug in den sonnigkühlen Herbstwald. Nach Rückkehr und Versorgung der Vierbeiner wärmen heißer Glühwein und frisch gegrillte Würstchen die Zweibeiner.

Meinen herzlichen Dank allen Beteiligten, dem Pfarrer Stephan Heinlein und meinen zahlreichen Helfern!

Die Bilder sind über diesen Link zur Dropbox zu laden.

November 2016

 

 

 

Stall Fried

Kloster Liebfrauenberg

Liebfrauenbergweg 1

76887 Bad Bergzabern

Telefon

+49 6342 9237948

Mobil

+49 173 9386345